Grüne Bäume in Grafenrheinfeld im Laufe der Zeit
Sabine B war unsere Erste. Im November 2019 im sonnigen Süden von Grafenrheinfeld gepflanzt, erfreut sich die Marone bester Gesundheit und strotzt nur so vor Lebenskraft, gerade jetzt im Grünen Frühling.
Wir freuen uns schon auf die ersten Früchte. Wann werden sie wohl wachsen?
Dann kam Antonia in 2020. Antonia wurde im wilden Norden von Grafenrheinfeld zwischen zahlreichen anderen Obstbäumen gepflanzt und erfreut sich dieser Tage nicht nur guter Gesundheit und Wachstum. Die sie umgebende Blühwiese verdient sich derzeit täglich ihren Namen und gibt zahlreichen Insekten und Tieren genug Nahrung und dem Menschen einen wunderbaren Trost und genug Aufmunterung auch wenn es einem aktuell nicht ganz so einfach fällt.
Inmitten eines blühenden Meeres
von gelben Blumen
Unser letzter gepflanzter Baum, aber bestimmt nicht der letzte in unserer Anstrengung für mehr Bäume in Grafenrheinfeld, ist JuergenK.
JuergenK kam in unser grünes Band mitten in Grafenrheinfeld, dem Gartenweg. Bei JuergenK handelt es sich um einen Speierling der später groß und mächtig werden wird, nicht ähnlich aber mindestens genauso imposant wie die angrenzenden Nussbäume im Gartenweg.
Versprochen: Im Herbst kommt ein neuer Baum dazu!
Schöner Text mit tollen Bildern!