Ein neuer Baum für Grafenrheinfeld

Wir pflanzen mit Ihnen einen Baum am Samstag, den 17.Oktober 2020 um 14.00 Uhr.

Bäume spenden uns Sauerstoff und Schatten, sie speichern Wasser, schützen wertvollen Boden, reinigen unsere Luft und dämpfen den Lärm. Bienen, Vögeln, Nagetieren und auch uns Menschen geben sie Nahrung.

Für ein klimafreundliches Grafenrheinfeld brauchen wir mehr von ihnen! Wir, Bündnis 90 / Die Grünen lassen uns von der internationalen Kampagne Stop talking. Start planting inspirieren und pflanzen für unser Dorf einen weiteren Baum.

Am Samstag, den 17. Oktober 2020 um 14 Uhr laden wir alle Baumfreundinnen und Baumfreunde zu der gemeinsamen Aktion ein. Standort des neuen Baumes ist die Streuobstwiese hinter dem Badesee (s. Satellitenfoto). Die gewählte Baumart als Ergebnis des Grafenrheinfelder Schüler*innenwettbewerbs wird bei der Pflanzung bekannt gegeben.

Für Getränke sowie einen Corona-konformen Imbiss wird gesorgt. Es gibt auch Kaffee und Kuchen. Hierfür nach Möglichkeit eine eigene Tasse mitbringen. Die aktuell geltenden Hygienerichtlinien werden beachtet (Mund-Nasen-Schutz mitbringen!).