Gemeinderat direkt / Container am Dammweg

Eine Gruppe von Bürgern hat eine Idee in den Bau- und Umweltausschuss eingebracht, die uns sehr gefällt. Super! Die Verlegung der Altglas-Container am Damm in der Raiffeisenstrasse. Die Bürger fürchten eine Zunahme des Verkehrs über den Dammweg, wenn der Maincenter in Betrieb gehen wird. Die Container sollen demnach in die Parkplatz-Planung des neuen Maincenters integriert werden. Wir bleiben dran an der Idee und verfolgen die Umsetzung. Danke!

Siehe auch Gemeinderat direkt

2 Kommentare

1. Ist das wirklich besser? Für mich ist der jetzige Standort sehr günstig, was die Störung der Bürger angeht, ebenso der Weg der Bürger zu den Containern: Wenn man zum Spazierengehen auf den Damm geht, kann man zwischenzeitlich sein Glas und Dosen dort entsorgen, auch am Wochenende. Der neu vorgeschlagene Platz ist viel näher am Wohngebiet. Die Bürger dort werden sich ob des zusätzlichen Lärms und des zusätzlichen Verkehrs “freuen”. Ich rieche etwas mehr das Floriansprinzip: Weg von uns, andere sollen….

1. Sehr geehrter Schreiber,
      vielen Dank für Ihren Kommentar.
      Was besser oder schlechter ist, wissen wir natürlich nicht. Fakt ist, das es viel mehr Kunden, weil mehr Verkaufsfläche, geben wird. Diese werden vorrangig mit dem Auto an den Ortsrand fahren. Wir finden die Überlegungen zum Verkehr der Anwohner zu den Containern am Dammweg sehr schlüssig, von daher werden wir die Idee unterstützen.
      Zu ihren Bedenken des Lärmschutzes. Ja darauf müssen wir unbedingt achten! Es gibt, konform EDEKA Parkplatz Standort Bergrheinfeld, gute Lösungen.
      Was spricht dagegen, wenn sich der Konzern, der Dir Waren verkauft um die Möglichkeit der Rücknahme kümmert?